Pinnwand

Ein bestimmtes Tool zu einem bestimmten Anwendungsbereich gesucht?
Methodisch-didaktische Anregungen und Tipps zur Nutzung einzelner Tools benötigt?
Oder einfach eine Anregung, einen Toolvorschlag oder Feedback loswerden?

Einfach hier einen Kommentar hinterlassen, wir bemühen uns – falls erforderlich – um eine zeitnahe Beantwortung 🙂

Alternativ stehen wir auch gerne via Kontaktformular für Fragen, Rückmeldungen, Anregungen, Tool-Vorschläge usw. zur Verfügung.

3 Gedanken zu „Pinnwand“

  1. Liebes Team, wir arbeiten mit Microsoft Teams und erstellen Tests hauptsächlich auf Forms. Könnt Ihr mir eine andere App empfehlen, die wir für die Testerstellung verwenden können? Toll wäre es, wenn man in unterschiedlichen Farben einen Text markieren, ein Diktat aufnehmen, Text zu Bildern zuordnen oder einen Lückentext ausfüllen könnte. Der Link müsste halt über Teams hochgeladen werden können und für die Schüler:innen einfach zu öffnen und bearbeiten ist (ohne Anmeldung oder Registrierung). Der fertige Test sollte dann auch einfach von mir eingesehen werden können. Lg Angelika

    • Liebe Angelika!
      Herzlichen Dank für die Frage. Einfach in der Handhabung wäre das Tool Testmoz. Hier ist keine Registrierung erforderlich und die Grundfunktionen sind kostenlos. Jedoch können damit leider nicht alle gewünschten Funktionen vollständig abgedeckt werden. Für die Aufnahme eines Diktats wäre beispielsweise Vocaroo geeignet. Mit H5P können die gewünschten Funktionen abgedeckt werden. Jedoch ist hier leider noch keine Implementierung in MS Teams möglich. Es gibt die Möglichkeit über ZUM-Apps einen kostenlosen Online-Speicher für H5P-Inhalte zu erhalten, jedoch ist die Freigabe des Inhalts dann nicht auf die eigene Klasse beschränkt. Sollten wir im Zuge unserer weiteren Recherchen auf ein Tool stoßen, geben wir das natürlich gerne weiter. Viel Freude beim Ausprobieren!

Schreibe einen Kommentar