DLPL digi.case

Analoge und digitale Methoden und Spiele

Bildquelle: Screenshot DLPL dici.case

Das vom BMBWF geförderte Projekt „Denken lernen, Probleme lösen (DLPL)“ unterstützt die didaktische Nutzung von digitalen Medien in der Schule und stärkt das informatische Denken von Lernenden und Lehrkräften.

Dieser aus haptischen und ergänzenden digitalen Materialen bestehender Methodenkoffer soll problemorientiertes und informatisches Denken etablieren, MINT-Inhalte fördern und ein Bewusstsein für digitale Arbeitsfelder schaffen. Für teilnehmende Schulen fallen keine Anschaffungskosten an.

Die digitalen Spiele, Rätsel und Aktivitäten sind direkt im Browser spielbar. Sämtliche Übungs- und Arbeitsblätter sind als PDF downloadbar.

Folgendes Vorstellungsvideo gibt einen Überblick über Inhalte und Entstehungshintergründe des Projekts.

Videoquelle: YouTube
  • Informatisches Denken trainieren
  • Haptische und ergänzende digitale Materialien nutzen

  • Kostenlos
  • Deutsch
  • Ohne Anmeldung nutzbar

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