Pixabay

Sammlung an lizenzfreien Bildern, Grafiken und Liedern

Der Screenshot Pixabay führt zur Webseite https://pixabay.com/de/
Bildquelle: Screenshot Pixabay

Diese umfangreiche Sammlung an Bildern enthält über eine Million Stock-Bilder und -Videos, aber auch Vektor-Grafiken, Musik und Soundeffekte. Die angebotenen Mediendateien können rechtssicher verwendet werden und sind in die Kategorien Fotos, Illustrationen, Vektoren, Videos, Musik, Soundeffekte und GIFs gegliedert. Eine integrierte Suchfunktion unterstützt beim Finden von gesuchten Dateien.

Alle dargebotenen Bilder sind jedoch nicht gemeinfrei, sondern unterliegen der sogenannten Pixabay Lizenz, die eine uneingeschränkte, nicht-kommerzielle Nutzung und Verarbeitung auch ohne Quellenangaben erlaubt. Neben der Bilddatenbank bietet Pixabay auch folgende Medientypen:

Pixabay gibt es auch als App für Android und iOS. Neben der Darstellung der Medien und der Download-Funktion ist es nun auch möglich, jedes Bild direkt in Canva zu importieren, um es dort weiter zu bearbeiten.

  • Bilder, Grafiken, Musikstücke nutzen
  • Bildrechte und Urheberrecht thematisieren

  • Kostenlos
  • Deutsch und Englisch
  • Ohne Anmeldung nutzbar

1 Gedanke zu „Pixabay“

Schreibe einen Kommentar

WP Radio
WP Radio
OFFLINE LIVE