Mehr als Lesen

Onlineangebot der Buch- und Zeitschriftenreihe

Bildquelle: Screenshot Mehr als Lesen

Das Webportal zum Zeitschriften- und Buchangebot wird vom Österreichischen Jugendrotkreuz und dem Buchklub bereitgestellt und beinhaltet Materialien zum Angebot für Primarstufen (Hallo Schule, Meine Welt, Mein Express) und Sekundarstufe (Space, Spot).

Geboten werden jeweils E-Paper-Versionen zu aktuellen Zeitschriftenausgaben mit zusätzlichem Material in Form von Fotos, Videos, Hörgeschichten, interaktive Quiz, Lernbausteine sowie Arbeitsblätter (online oder als PDF).

Das Leseangebot adressiert in erster Linie den Unterricht in Deutsch, bietet aber zahlreiche Anknüpfungspunkte zu Biologie, Geschichte, Geografie, Ernährung, Berufswelt, Musik sowie Sozial- und Gesellschaftsthemen. Auch Spiele, Rätsel und Quiz sind in einzelnen Ausgaben zu finden. Seit dem Schuljahr 2022/23 ist auch in eigener Bereich für Digitale Grundbildung vorhanden.

Um sämtliche Angebote (alle Ausgaben, Lösungsanzeigen etc.) nutzen zu können, ist eine kostenpflichtiges Schulabo (z.b. über die Schulbuchaktion) notwendig.

Ein Erklärvideo informiert über Möglichkeiten des Leseangebots.

Videoquelle: Mehr als Lesen
  • Onlineangebot unterrichtsbezogen verwenden
  • Interaktive und audiovisuelle Angebote nutzen

  • Teilweise kostenlos
  • Deutsch
  • Ohne Anmeldung nutzbar

Schreibe einen Kommentar

WP Radio
WP Radio
OFFLINE LIVE