Unterrichtsmaterialien für eine nachhaltige Entwicklung

Auf dieser Webseite der Arbeitsgruppe Technische Bildung der Universität Oldenburg werden Unterrichtsvorschläge zum Thema Reparatur und nachhaltige Entwicklung für den Technik- und Informatikunterricht geboten. Die didaktische und methodische Aufbereitung dient einerseits der Identifikation und Analyse von Fehlerquellen und der Wiederherstellung der Funktionstüchtigkeit technischer Artefakte. Andererseits soll ein Verständnis für Herstellung, Nutzung und Entsorgung von Artefakten gewonnen werden.

RETIBNE
Unterrichtsmaterialien für technisch-informatische Bildung nachhaltiger Entwicklung. Forschungsprojekt der Arbeitsgruppe Technische Bildung der CvO Universität Oldenburg.
Die derzeit 20 Unterrichtsmaterialien enthalten detaillierte Anweisungen sowie Verlinkungen, Videoquellen und teilweise PDFs zum Download.
Zuletzt bearbeitet am: 16. Februar 2024
Dieser Beitrag ist älter als ein Jahr. Es kann also sein, dass auch der Inhalt – zumindest in Teilen – bereits veraltet ist.