20 Mal Happy Birthday

Alles Gute zum Geburtstag!

Bildquelle: Screenshot 20 Mal Happy Birthday

20 unterschiedliche Versionen des Geburtstagslied-Klassikers – Jazz, Techno, Death Metal, Orgelmusik, Kammermusik, Reggae, Drum, Chor, Orchester, 8-Bit, Akustikgitarre, Marchmusik, Theremin, Country, 90er TV-Serie, Les Dawson, Katzen, Hunde, Jurassic Park Melodica sowie „uninspirierte Kollegen die nicht mal deinen Namen kennen“.

Die Audioclips können online angehört oder als WAV bzw. MP3-Datei heruntergeladen und frei verwendet werden. Des Webtool ist bspw. geeignet, um ein Geburtstagskind zu überraschen – aber auch um verschiedene Musikstile miteinander zu vergleichen.

Der Musikklassiker „Happy Birthday“ wurde 1893 das erste Mal veröffentlicht und gilt als das weltweit bekannteste Lied in englischer Sprache. Der aktuelle Urheberrechts-Status ist nach wie vor nicht gänzlich geklärt.

  • Geburtsgasnachricht verschicken
  • Jemanden hochleben lassen!
  • Unterschiedliche Musikstile erforschen