Once upon a picture

0
(0)

Bilder als Inspiration für Phantasiegeschichten nutzen! Auf dieser Webseite wird eine Kollektion von Bildern geboten, die als Inspiration für Texte und Geschichten dienen. Im Unterrichtskontext können dabei folgende Fragen hilfreich sein:

  • Welche Gefühle und Stimmungen löst das Bild aus?
  • Welche Assoziationen weckt das Bild?
  • Welche Fragen oder Widersprüche werden aufgeworfen?

Neben der allgemeinen Sammlung werden außerdem noch Kollektionen zu unterschiedlichen thematischen Schwerpunkten (character, fiction, inference, non-fiction, prediction, PSHE, thinking) geboten. Zu jedem Bild sind einige englische, schreibfördernde Fragen bzw. thematische Settings angeführt (passend für Sekundarstufe bzw. B1). Zusätzliche Materialen für Lehrkräfte (z.B. „Reading comprehension„) bereichern das Angebot zusätzlich. Die Nutzung der insgesamt über 400 Bildern ist sowohl im Primarstufen wie auch Sekundarstufen-Unterricht in verschiedensten Kontexten möglich.

Mit folgendem Trailer wird das Webangebot vorgestellt:

Wie nützlich ist dieses Tool?

Auf die Sterne klicken um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Dieses Tool jetzt bewerten.

FavoriteLoading Zu Favoriten hinzufügen
Tool teilen: